Sommer, Sonne, Sonnenschein!

08. Juli 2013

Anlässlich des 40. Jubiläums waren alle AHP Mitarbeiter und Familie zum Straßenfest geladen.

Am 6. Juli lachte in Gottenheim nicht nur die Sonne vom Himmel. Auch unter den Gästen traf man auf strahlende Gesichter.

Egal ob groß oder klein, jung oder alt – es war für jeden etwas geboten. Eine tolle Hüpfburg, Teppichcurling, Crossboccia, den Bungee-Run, das größte Kuchenbuffet weit und breit und eine Verlosung zu Gunsten der Renate-Merkle-Stiftung. Zu gewinnen gab es Eintrittskarten für den Europapark in Rust und VIP-Karten für das Tote Hosen-Konzert am 13. Juli in Freiburg. Die Familien Merkle luden zudem jeden Gast zu Speisen und Getränken ein. Davon gab es reichlich –  Grillhändel, Currywurst, Flammenkuchen, Crepes, Cocktails, gekühlte Getränke und Popcorn... Ein Marktstand reihte sich an den Nächsten. Einzig die Auswahl fiel schwer!

Lange Schlangen gab es vor allem bei Harry dem Zeichner. Der zeichnet alles und kam letzten Samstag auf 32 Karikaturen. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, auf persönliche Wünsche einzugehen – so gab es kleine versteckte Zugaben auf den Bildern, wie zum Beispiel den Geißbock für den FC Köln-Fan.

Für die Mitarbeiter und Ihre Familien galt es aber auch etwas zu erledigen: Die Abstimmung der  AHP-Jubiläumsaktion. Auf einem zwölf Meter langen Banner wurden die besten Fotobeiträge ausgestellt. Jeder Gast erhielt Klebepunkte die er nach Wahl an seine Favoriten vergeben durfte. Insgesamt kamen so gut 800 gültige Stimmabgaben zustande. Die glücklichen Gewinner werden nun bekanntgegeben bzw. die 50-Liter-Bierfässer die Tage versendet!

Als sich der Tag dem Ende neigte und ein erfrischender Brise aufkam, war man sich einig – eine tolle Idee der Familien Merkle und ein rundum gelungener Tag! 

 

Ein Marktstand reihte sich an den Nächsten.

 

Bei der Bekanntgabe der Gewinner wurde es spannend...

 

 

Die glücklichen Gewinner von jeweils zwei VIP-Karten für das Tote Hosen-Konzert bzw. zwei Eintrittskarten zum Europapark Rust

 

Karikaturen von Harry dem Zeichner waren heiß begehrt

 

Jeder verbrachte den Tag nach seiner Fasson...

 

Früh übt sich. Die Festorganisation lag größtenteils in der Hand des Nachwuchses der Familien Merkle.

Viele weitere Impressionen vom Straßenfest haben wir in einer Web Gallery zusammen gestellt. Viel Spaß beim Durchsehen!