Der Wimpel

AHP Merkle GmbH
Nägelseestr. 39
79288 Gottenheim
Germany

fon: +49 7665 4208-0
fax: +49 7665 4208-88

News

20.01.19 Jahresauftakt 2019

Kick-off bei AHP Merkle

Am 11. Januar 2019 war es wieder soweit:  Die Mitarbeiter der AHP-Familie haben sich zum alljährlichen Kick-off in Merzhausen (Freiburg) versammelt, um gemeinsam den Start ins neue Jahr zu feiern.

Nach einem ungezwungenen Empfang im Foyer des „Forums Kultur- und Bürgerhaus“ in Merzhausen, bei dem Sebastian König mit seinem Quartett mit flotter Musik zu begeistern wusste, ging es pünktlich um 17.45h los:  Geschäftsführer Christen Merkle begrüßte alle angereisten Gäste, allesamt Mitarbeiter von AHP Merkle aus Deutschland, Portugal, Italien und China sowie die Kollegen von Baden Hydraulik aus Kollnau.

Special guest neben Sebastian König und Band (» www.thegroovebox.de) war der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Lutz Wagner, der in zwei Halbzeiten kurzweilig einen überaus spannenden, motivierenden und mitreißenden Vortrag hielt. Da wurde ihm auch großzügig nachgesehen, dass er beide Halbzeiten erst deutlich nach der offiziellen Spielzeit abgepfiffen hat (» www.lutzwagner.net). Und in den Pausen wurde er von Jung und Alt belagert. So konnten manche strittige Szenen aus der Vergangenheit noch nachträglich geklärt werden.

Nach einem sehr gepflegten und guten 3-Gänge-Menü von unserem Caterer „Köpfers Steinbuck“ (» www.koepfers-steinbuck.de) kam der Impulsvortrag von Geschäftsführer Christen Merkle. Er hat es geschafft, das versammelte Publikum auf das neue Geschäftsjahr einzustimmen. Indem er auf die aktuelle Lage aufmerksam gemacht hat, wurde klar, dass wir eine Reihe von Herausforderungen für 2019 erwarten, die wir nur gemeinsam stemmen können und werden. Am Ende wurden die 6 wichtigsten „To Do’s“ definiert, die wir in 2019 bevorzugt anpacken und umsetzen werden.

Nach diesen Vorträgen kam die Geschäftsführerin Katrin Merkle und holte eine ganze Reihe von Jubilaren auf die Bühne, die in 2018 15., 20. oder 25. Betriebsjubiläum gefeiert haben. Danach wurde ein Film gezeigt, in dem alle Mitarbeiter zu Wort kamen, die 2018 ihr 30. Jubiläum gefeiert haben. Diesen Film findet man hier.

Zu guter Letzt gab es ein paar gute Worte für die Geschäftsleitung von Paul Gutmann (Betriebsleiter), der im Namen aller Mitarbeiter sprach. Sein Assistent Sebastian Schweizer hat die Blumen überreicht.

Dann war es Zeit, sich endlich dem liebevoll hergerichteten Dessertbuffet zu widmen und der  Abend war erst zu Ende, als der Hausmeister uns bedeutet hat, dass wir nun Feierabend machen müssen.

Sollte der Kickoff ein Indiz dafür sein, wie gut das Geschäftsjahr 2019 werden wird, dann sind wir völlig unbesorgt und zuversichtlich!
Es macht einfach Spaß, mit dieser „Großfamilie“ zu arbeiten und zu feiern! Wir freuen uns schon heute auf die nächste Gelegenheit!

 

Weitere Infos:

» Bildergalerie vom Jahresauftakt

» Unsere Jubilare 2019