Ausbildungstag 2011 und Tag der offenen Tür bei AHP Merkle

19. September 2011

...da bewegt sich was! 

Im Rahmen der 2. Gottenheimer Gewerbeschau präsentierte sich die AHP Merkle GmbH zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit. Einige 1000 Besucher nutzen die Gelegenheit und informierten sich entlang eines Rundganges an insgesamt 16 „Hotspots“ über die Hydraulikzylinder, die Fertigung, das Ausbildungsprogramm und das soziale Engagement in Gestalt der Renate Merkle Stiftung. Ein besonderes Highlight war die Autogrammstunde mit den SC Freiburg Profis Felix Bastians, Stefan Reisinger und Johannes Flum.

Zudem wurde an dem Tag der offenen Tür der neue ahp.movie uraufgeführt. Oli Hiefinger, bekannt als Lockvogel der TV-Sendung „Verstehen Sie Spaß?“, lässt sich in diesem Film von Azubis erklären, was genau ein Hydraulikzylinder ist, wie dieser hergestellt wird und was 100% Quality bei AHP Merkle bedeutet. Der Film ist ab sofort auf ahp.de zu sehen.

Bereits am 16. September führte AHP Merkle erfolgreich den AHP-Ausbildungstag 2011 durch, bei dem Auszubildende und Mitarbeiter über Ausbildungsberufe bei AHP Merkle informierten. Schüler und ganze Schulklassen erhielten so eine Orientierung für das Berufsleben und konnten sich für eine Ausbildung bei AHP Merkle begeistern!

Weiter zur Webgallery "Tag der offenen Tür und AHP-Ausbildungstag 2011"

Weiter zu Film-Impressionen