Der Wimpel

AHP Merkle GmbH
Nägelseestr. 39
79288 Gottenheim
Germany

fon: +49 7665 4208-0
fax: +49 7665 4208-88

Ralf Fischer – unser Praktiker

Ralf Fischer ist Techniker durch und durch, lässt auch Zuhause das Schrauben nicht. Vom Toaster bis zum Fernseher gibt es kein Gerät, dessen Innenleben er noch nicht inspiziert hätte. So kennt sich der gelernte Werkzeugmacher mit jeder Lebensphase eines Produkts bestens aus. Er weiß, wie es entwickelt und gebaut wird, wie es zum Kunden kommt und welche Herausforderung dort warten. Und er weiß, wie guter Service geht.

„Einmal hatte ich einen Kunden dran, der regelrecht Dampf ablassen wollte“, erinnert sich Fischer. „Der Kunde hatte ein Problem mit einem Produkt mehr noch aber mit dem Service. Er hätte schon zig Mal durch geklingelt – nie sei jemand erreichbar gewesen. Das konnte ich kaum glauben. Und tatsächlich: Der Kunde hatte sich verwählt, wollte eigentlich unseren Mitbewerber erreichen.“ Bei dem Problem hat Fischer trotzdem geholfen. Die Fremdberatung hat sich ausgezahlt. Wenige Wochen später meldete sich derselbe Kunde erneut – mit einer Bestellung. Und diesmal hatte er sich nicht verwählt.

Tja, Ralf Fischer kann nicht nur gut zuhören, er hat auch alles schon mal montiert, repariert oder gebaut. Und er verliert nie den Überblick. Weil er Erfahrung hat. 26 Jahre ist er jetzt im Beruf, sechzehn davon mit Hydraulikprodukten und seit sechs Jahren sind wir froh, ihn zu unserem Team zählen zu dürfen. 

» zurück zur Übersicht